Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Können wir auch einen Tisch für 10 Leute reservieren?

Falls Sie mit einer Gruppe von 10 Leuten einen Tisch reservieren wollen, so reservieren Sie einfach online einen Tisch (für 8 Personen) und kaufen an der Abendkasse, (gerne auch am Vortag) noch 2 Einzelkarten dazu (Natürlich nur solange der Vorrat an Karten reicht).

Wie kommen wir als Gruppe am einfachsten an unsere Eintrittskarten?

Statt einer Eintrittskarte erhalten Sie ein spezielles Einlassband fürs Handgelenk. Die Bändchen für einen reservierten Tisch werden nur komplett herausgegeben und können nicht für einzelne Personen an der Abendkasse hinterlegt werden. Um die Wartezeiten an der Abendkasse zu verkürzen, können Sie Ihre Bändchen gerne an den Verkaufsstellen abholen.

Auch Einzelkarten können an der bekannten Vorverkaufsstelle (Checkin Café und Bar) erworben werden.

Wie sind die Öffnungszeiten der Abendkasse?

Die Abendkasse (‚Counter’) des RÜ OKTOBERFESTs ist während des Veranstaltungszeitraums jeweils ab eine Stunde vor Eventbeginn bis um 20 Uhr für Sie geöffnet.

Kann ich an der Abendkasse und im Festzelt auch mit EC- oder Kredit-Karte zahlen?

Zahlungen im Festzelt und an der Abendkasse (z.B. an die Kellner/-innen) sind ausschließlich in BAR möglich. Im direkten Umfeld gibt es leider keine Möglichkeit Geld an einem Automaten abzuheben.

Ab welchem Alter ist der Eintritt ins Festzelt zulässig?

§ 5 Tanzveranstaltungen (Auszug JuSchG)
(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

Kann ich auch ohne eine typisch bayerische Tracht zum Fest kommen?

Sie werden definitiv auffallen ohne eine Tracht, sie ist aber nicht verpflichtend um an der Gaudi teilzunehmen.

Können Verzehrmarken aus den Vorjahren verwendet werden?

Verzehrmarken aus dem Vorjahr verlieren ihre Gültigkeit und können nicht mehr zum Kauf von Speisen und Getränken verwendet, oder gegen Bargeld getauscht werden.

Wie erhalte ich eine Quittung?

Sie erhalten nur an unserem Counter, bis 20 Uhr, eine Quittung über die dort gekauften RÜ-Taler.
Unsere RÜ-Taler werden im Zelt wie Bargeld behandelt.

Ist die Stornierung von Tischen möglich?

Die Stornierung ist, bis einschließlich dem 31.08.2017, für unsere Kunden kostenfrei. Vom 01.09.2017 bis zum 14.09.2017 werden 50% des bezahlten Betrages erstattet. Ab dem 15.09.2017 ist keine Stornierung mehr möglich.