Unsere Location

Der Flugplatz Essen/Mülheim ist ein Verkehrslandeplatz im Südwesten des Ruhrgebiets zwischen Essen und Mülheim. Er ist überregional bedeutsam für die Berufspilotenausbildung und dient als Heimatbasis des Prallluftschiffs (im Volksmund: Zeppelin).

Darüber hinaus bietet der Flughafen Essen/Mülheim zahlreichen Unternehmen und Vereinen die Möglichkeit Ihre Leidenschaft zum Fliegen auszuüben und ist zudem Standort für Transplantations, -und Rettungshubschrauber.

Neben dem Fliegen bietet der Flughafen E/MH Unternehmen die Möglichkeit aussergewöhnliche Events für Kunden oder Mitarbeiter zu veranstalten. Dafür eignen sich die Hangars oder die 1,6m langen und 45m breiten Pisten.

Seit 2012 rückt der Flughafen E/MH aber auch für öffentliche Events immer näher ins Rampenlicht. EM2012 und WM2014 zeigten einmal mehr, wie aussergewöhnlich die Location und speziell die Hangar-Arena ist. Im weiteren fand zum zweiten mal der Color Run statt und diverse Konzertveranstaltungen im Hangar runden das Gesamtpaket „Flughafen E/MH – die Eventlocation“ ab.

Besonders stolz sind wir dem RÜ-Oktoberfest eine neue Heimat bieten zu können. Nach langen Absprachen mit der Deutschen Luftaufsicht konnte eine Fläche gefunden werden, die dem Festzelt und damit seinen Gästen ausreichend Platz bietet und das zwischen startenden und landenden Flugzeugen!

Wir freuen uns auf das kommende „RÜ-Oktoberfest“ und viele weitere Jahre.

 

Ihr Event-Team Flughafen Essen/Mülheim 

Weitere Infos und Rückfragen an:

info@checkinevent.com