Shuttleservice & Parken

Unsere neue Location befindet sich mitten im Grünen, was ein großer Gewinn für die gesamte Veranstaltung ist!

Allerdings ist die Erreichbarkeit unseres Oktoberfestes nicht so gegeben wie in Rüttenscheid. Daher wird ein regelmäßiger Shuttleverkehr zwischen  Rüttenscheid und unserem Veranstaltungsgelände eingerichtet! Dieser Service ist natürlich kostenfrei.

Da es auch ein sehr begrenztes Parkplatzkontingent vor Ort geben wird, raten wir allen Besuchern von Außerhalb Ihr Auto an den dafür vorgesehenen Parkflächen in der Nähe der Shuttlepoints stehen zu lassen und auch den Shuttleservice zu nutzen!

Im Zehn-Minuten-Takt zur Wiesn

Anreise

Start: Grugaplatz Essen Rüttenscheid direkt neben dem Atlantikhotel

Ziel: nur wenige Meter entfernt vom Festzelteingang.

Taklung: alle 10-20  Minuten

Zeitraum: 16:30 bis 19:00 Uhr

Rückfahrt

Start: nur wenige Meter entfernt vom Festzelteingang.

Ziel: Grugaplatz Essen Rüttenscheid direkt neben dem Atlantikhotel

Taktung:  alle 10 -20 Minuten

Zeitraum:  22:00 – 01:30 Uhr

Ich kann auf jeden Fall allen Gästen nur empfehlen, diesen Service zu nutzen und nicht mit dem eigenen Auto anzureisen. Insgesamt können wir nur 300 Parklätze auf dem Flughafengelände bereit halten. Und dann steht einem noch ein 1.000 Meter langer Fußmarsch entlang der Lilienthalstraße bevor.
Thomas Terdisch

Original bayerische Wegbeschreibung

Wir haben uns den Weg zu unserer neuen Location noch einmal von einem waschechten Bayern zusammenfassen lassen.